Projekt-Präsentation

Es ist kaum zu glauben, aber das erste Tertial unseres projektorientierten jahrgangsgemischten Unterrichts ist bereits zuende. Unsere beiden neuen Projektgruppen „Programmieren mit Scratch“ und „Musical“ präsentierten im Südschulzimmer vor der versammelten Südschulgemeinschaft ihre tollen Arbeitsergebnisse. Es war sehr spannend zu sehen, wie Kinder ohne Vorerfahrung mit Scratch schon kleine Videosequenzen erstellt hatten. Stolz stellte uns jedes Kind sein eigenes Video vor.

Warm ums Herz wurde es uns allen, als die Kinder des Musical-Projekts die Fabel „Die Grille und die Ameise“ aufführten. In nur wenigen Wochen wurden liebevoll Masken gebastelt und Lieder einstudiert. Am Ende des Musicals wurde uns allen bewusst, dass jeder Mensch mit seinen Fähigkeiten einen wertvollen Beitrag für uns alle leisten kann.

Nun freuen sich unsere Südschulkinder bereits auf die Projekte im nächsten Tertial, welches wir gleich nach den Weihnachtsferien starten werden.